Mittwoch, 25. September 2024

Eintopf

 Hi, Annelie hier.

Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen. Früher, als meine Oma gekocht hat, habe ich eine Lieblingssuppe gehabt: "Nudelsuppe"! Da ich nach meinem Hausverkauf nicht wieder kochen wollte, habe ich fast alle Kochbücher, auch die handgeschriebenen nach Staucha gegeben. Mein Mann hat gekocht und der hat sich nicht mit den Rezepten aus den alten Büchern beschäftigt. Nachdem er aber krank wurde, konnte er nicht mehr kochen und das Essen von gourmetta hat ihm nicht immer geschmeckt, also musste ich ran. Ich suche mir im Internet meine Rezepte raus und die werden dann variiert. Es ist eigenartig, wenn ich mich genau an das Rezept halte, rümpft mein Mann die Nase. Wenn ich was verändere, dann schmeckt es ihm. Jetzt, wo ich zu Hause bin, kann ich öfter selber kochen und bestelle nur noch selten was von gourmetta. Dienstags gibt es auf jeden Fall gourmetta, weil ich das nur warm machen brauche, da geht das schneller.

Heute will ich noch etwas schaffen, ich habe was vor. Morgen gibt es selbstgemachte Suppe.

Drum jetzt das Zitat des Tages:
25. September 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ein Mensch, der Berge versetzt, beginnt damit, indem er kleine Steine abträgt.“
William Faulkner, eigentlich William Cuthbert Faulkner
Alle Zitate des Autors
War ein US-amerikanischer Schriftsteller.
* 25.09.1897 in New Albany (Mississippi), USA
† 06.07.1962 in Oxford (Oxfordshire), England

Morgen einen guten Tag
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...