Freitag, 13. September 2024

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier.

www.saechsische.de

Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich heute von der Seite der Sächsischen Zeitung. So schlimm, wie die Situation auch ist, ich finde die Bilder recht interessant, eben etwas Besonderes. Allerdings habe ich auch Verständnis für die Sorge wegen der Hochwasserlage. 

Hier in Schlottwitz hat es gegen acht angefangen zu regnen. Ich hatte meinen Spaziergang gerade beendet. Bis jetzt am Abend hat es nicht wieder aufgehört. Die Müglitz hat jedoch jede Menge Kapazität um Wasser aufzunehmen, sie ist recht flach. Hoffen wir, dass es reicht. Für den Hochwasserschutz ist in den letzten Jahren viel getan worden. Wäre es anders, dann hätte ich bestimmt nicht die Wohnung genommen. Ich weiß noch, mein Vater bestand immer darauf, auf höher gelegenes Gelände zu ziehen. 

Das heutige Zitat nützt uns im Moment allerdings recht wenig:
13. September 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Für das Können gibt es nur einen Beweis: Das Tun.“
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Alle Zitate des Autors
War eine österreichische Schriftstellerin.
* 13.09.1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier (Mähren), in der heutigen Tschechischen Republik
† 12.03.1916 in Wien, Österreich

Ein schönes Wochenende
besonders in nördlichen Gefinden.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...