Montag, 23. September 2024

Impression beim Spaziergang

 Hi, Annelie hier.

Am Wegesrand

Bei meiner Nachbarin ist Montag Waschtag. Sollte es nicht regnen hat sie immer Wäsche auf der Leine. Sie trocknet grundsätzlich draußen, weil sie die Treppe zum Boden nicht mehr hochkommt. Mit Mitte achtzig ist das verständlich. Ich muss gestehen, dass ich keinen festen Tag für meine Wäsche habe, es wird gewaschen, wenn die Maschine gut gefüllt ist, damit es sich auch lohnt.

Für uns ist der Montag Duschtag, es sei denn, am Montag liegt ein Arzttermin an. Da lüfte ich am Morgen nicht so lange, denn dann stelle ich die Heizung hoch, weil mein Mann eine Frierkatze ist. Im Sommer hat das leider wenig Sinn, weil die Heizung da nicht viel bringt, aber jetzt geht das schon wieder besser, weil es draußen doch nicht so warm ist. Für mich lüfte ich nachdem mein Mann fertig ist, weil mir ist das zu warm.

Nun erst das Zitat des Tages:
23. September 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
Philip Rosenthal
Alle Zitate des Autors
War ein Industrieller und Politiker.
* 23.10.1916 in Berlin, Deutschland
† 27.09.2001

Die besten Wünsche
für die Woche.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...