Montag, 31. Mai 2021

Quarantäne-Tagebuch - 3. Tag

 Kein Anruf zur Aufhebung der Quarantäne!

Hi, Annelie hier zu Hause.

Vor 16:00 Uhr hätte ich auch nicht mit einem Anruf gerechnet. Doch bis jetzt ist auch keiner gekommen, das bedeutet für mich  bis einschließlich 11. Juni in meinen 4 Wänden bleiben. Auch gut! 

Welch ein Glück, dass mir mein Mann am Donnerstag noch diesen Rosenstrauß gekauft hat. So haben wir noch ein bissel Natur in unserem Heim.

Heute früh haben wir gekuschelt, dann habe ich mich einfach entspannt, Mittag gemacht, am Nachmittag hat mein Mann geduscht, ich habe ihm die Haare und den Bart gestutzt und zu guter letzt habe ich noch die Betten bezogen und die Schlafstube geputzt. Jetzt ist noch Wäsche zu legen und Abendessen zu machen. Danach darf der Abendfilm kommen.

Auch wenn das Wetter draußen schön und sonnig ist, noch ist kein Quarantäne-Frust zu spüren.

Damit wünsche ich einen schönen Abend.
Bis morgen
Deine Annelie




Sonntag, 30. Mai 2021

Quarantäne-Tagebuch - 2. Tag

 Hi, Annelie hier zu Hause.

Den 2. Tag haben wir auch gut überstanden. 2 sehr interessante Fernsehberichte von arte über die Geschichte der Menschheit, dann Mittag machen: Hähnchengeschnetzeltes mit Spargel und Kartoffeln. Die Mittagspause musste nach diesem leckeren Essen sein. Am Nachmittag gab's dann Kaffee und Schokoeis mit Sahne und Granatapfel. Am Nachmittag fand mein Mann einen Film über die Reise eines Wolfes von Rumänien über die Alpen bis nach Nordspanien an den Atlantik. 

Gestern hatte ich noch eine Überraschung in der Post: meine Backeisen sind angekommen, doch nun kann ich erst einmal keine Waffeln backen, weil ich nicht genau weiß, wie das mit uns in der Firma weitergeht, das wird sich erst morgen entscheiden, ich vermute sogar erst gegen Abend.

Auch wenn heute ein schöner sonniger Tag war, wir haben die Nase durch's Fenster in die Luft gehalten. Da ich nun morgen noch zu Hause bleiben muss, wollte ich mir eigentlich so viel vorgenehmen, dass ich es nicht schaffen werde. Also lasse ich das und konzentriere mich auch das Wichtigste. Doch das verrate ich erst mogen, wenn ich es geschafft habe.

Wir fühlen uns beide gut, ohne jede Anzeichen einer Erkältung.

Deshalb verabschiede ich mich für heute
Deine Annelie

Samstag, 29. Mai 2021

Quarantäne-Tagebuch - 1. Tag

 Hi, Annelie hier zu Hause.

Etwa vor einer Stunde nach um 4 Uhr bekam ich den Anruf, dass ich erst einmal bis incl. Montag in Quarantäne bleiben muss. Gut, dass wir heute morgen noch einen Ausflug gemacht haben. 

Stadt Wehlen - Markt

Wir haben ein paar neue Straßen erkundet, dabei auch Wege benutzt, die ich vergessen hatte und sind durch Dorf Wehlen mit dem "Miniaturpark - Sächsische Schweiz" in Richtung Stadt Wehlen gefahren. Das wir hier schon einmal waren, ist sehr lange her, wohl vor 4 oder 5 Jahren. Heute bin ich mal über den Marktplatz spaziert zum Fofografieren.

So versuche ich also nun täglich zu berichten, was wir, mein Mann und ich, jetzt so anstellen. Er bleibt von der Quarantäne verschont. Am Montag entscheidet sich, ob sie bleibt oder ob sie doch wieder aufgehoben wird, wir haben ja schließlich schon die erste Impfung erhalten. Selbst den Termin am 1.6. zur Augen-OP meines Mannes dürfen wir wahrnehmen, solange ich im Auto bleibe. Mein Auto gilt als mein Zuhause, meine eigenen 4 Wände.

Bis morgen, ich wünsche noch einen schönen Abend

Deine Annlie

Dienstag, 25. Mai 2021

Corona - so schnell kann's gehen

 Hi, Annelie hier,

mir gehts gut, Selbsttest war heute früh auf Arbeit negativ!

Kaum auf Arbeit, wurde ich von meinem Chef angerufen: einer meiner Kollegen hatte einen positiven Corona-Selbsttest, auch nach 2. Wiederholung. Also sind wir gleich nach den betrieblichen Richtlinien in vorerst für heute häusliche Quarantäne geschickt worden. Im Laufe des Tages werden wir genauere Mitteilungen bekommen, wie es nun weitergeht.

Mittwoch, den 26.05. gegen 5:15 Uhr

Ein herrlicher Himmel, wenn er auch schon Regen andeutet. Das musste ich unbedingt noch fotografieren. Und nach der oben genannten Nachricht ein Lichtblick für einen trotzdem schönen Tag, den wir, mein Mann und ich, uns machen können.

In großer Hoffnung, dass Du gesund bist
ganz liebe Grüße
Annelie

Montag, 24. Mai 2021

Pfingstmontagsausflug

 Hi, Annelie hier

Soeben haben wir unseren Pfingstausflug beendet. Wir haben eine lange dreistündige Fahrt gemacht, viele Straßen - Nebenstraßen, die wir schon lange nicht mehr gefahren sind. Weil wir so zeitig los sind, hatten wir auch freie Bahn und konnten langsam sein. Da konnte sogar ich mir mal die Umgebung ansehen.

Langenhennersdorfer Wasserfall


Ein Wasserfall direkt an der Straße zwischen Langenhennersdorf und Pirna gelegen.

Nun wünsche ich noch einen schönen Feiertag.
Alles Gute und bleib gesund
Deine Annelie

Sonntag, 16. Mai 2021

Nachträgliche Himmelfahrtsausflug

 Hi, Annelie hier! Mal wieder :-)

Gestern habe wir unseren Himmelfahrtsausflug gemacht. Allerdings sind wir recht zeitig losgefahren.

Apfelbaumblüte

Im Internetradio mdr Sachsen hatte ich früh einen Ausflugstipp bekommen, dass die Obstbaumblüte schon schön anzusehen sei.

Gerade im Röhrsdorfer Land Richtung Borthen stehen viele Obstbäume, herrlich anzusehen, wenn teilweise auch noch nicht in vollster Blüte. 

Doch die letzten waren Tage habe ihr übriges getan und schon viele Bäume zum Schlaraffenland für Bienen gemacht.

Das Wetter war schön, etwas windig und dadurch noch kühl. Die Sonne wärmte uns dennoch auf.

Gut, dass wir so zeitig losgefahren sind, denn es gab dann eine große dicke Wolke, die mir nicht gefiel. Als wir dann kurz vor Mittag wieder zu Hause waren, wurde es sehr dunkel. Zwar blieb es noch eine Weile trocken, die Sonne kam nur noch zögerlich raus.

Japanische Kirsche

Die japanischen Kirschen stehen schon in vollster Blüte, ich kommte nicht umhin, diese Bäume immer wieder zu fotografieren. Doch der eine Ast soll genügen, sonst wird mein Blog heute endlos lang.

Hoffentlich hattest auch Du ein recht schönes Wochenende

Damit verabschiede ich mich für heute

Deine Annelie


Ein toller Trick

 Hi, Annelie hier. Mein Wecker hat geklingelt, als ob ich auf Arbeit müsse. Hat mir aber nicht wirklich was gebracht, auch mein Mann war noc...