Hi, Annelie am Feiertag.
Blick in einen Teil der sächsischen Schweiz |
Der Ausflug heute ging durchs Kirnitzschtal und dann weiter nach Sebnitz, zurück über Hohnstein nach Pirna, durch die Stadt in Richtung Liebstadt wieder nach Hause. Heute war unser Ausflug nicht so lang. Als wir schon wieder auf unserem Heimweg waren, kamen uns Schlangen an Autos in Richtung Bastei entgegen. Wie froh und glücklich sind wir immer, wenn wir nicht in solchen endlosen Autoreihen stecken, sondern ganz entspannt fast alleine in unsere Richtung fahren können. Allerdings heißt das für uns eben zeitiger aufstehen und bei tief stehender Sonne losfahren.
Mit der Actioncam habe ich auch heute herrliche Filme aufgenommen. Schön ist auch, wenn wir etwas beim Fahren nicht genau erkennen können, weil wir zu schnell vorbei sind - obwohl ich schon langsamer fahre - können wir den Film sogar anhalten, alles genau betrachten und darüber sprechen.
Bereits kurz nach dem Mittagsschlaf kamen die ersten Geister, Piraten, Skelette, Zombies und sonstige Gestalten zum Klingeln. Entgegen der "Hausmeinung" hatte ich Süßes besorgt. Welch ein Glück! Die Kinder konnten also auch in unserem Haus ihren Spruch los werden. Im Nachbarhaus hatten sie nicht so viel Glück. Von wegen: "Hier gibt es keine Kinder."
Jetzt am Abend sind wir schon wieder zeitig müde. Hoffentlich kann ich diese Nacht etwas besser schlafen, als in der letzten. Blöd, wenn man sich die halbe Nacht nur von einer Seite zu anderen wälzt.
Also nun das Zitat des Tages:
31. Oktober 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!
Herzliche Grüße
Axel Haitzer
„Die höchste Form der Kommunikation ist der Dialog.“ |
August Everding Alle Zitate des Autors |
War ein deutscher Regisseur und Intendant (Bayerisches Staatstheater). * 31.10.1928 in Bottrop (Nordrhein-Westfalen), Deutschland † 26.01.1999 in München (Bayern), Deutschland |
Morgen für einige einen gute Feiertag,
für alles anderen einen guten Arbeitstag.
Deine Annelie