Hi, Annelie hier.
Heute kam das vorerst letzte von mir bestellte Buch aus dieser Reihe. Es ist auch das letzte von Ägypten. Jetzt fehlen noch 10 Bücher aus dieser Reihe, dann wäre sie komplett. Ob ich mir die aber noch leisten werde, weiß ich heute noch nicht. Eines dieser Bücher habe ich schon gefunden, allerdings zu einem Wucherpreis und ein zweites ist preislich etwas niedriger, mir aber trotzdem noch viel zu hoch. Da kann ich auch drauf verzichten, zumal alle Bücher die gleiche Seitenanzahl haben, es sind 76 Seiten.
Heute morgen hat es stark geschneit, es war aber nichts gefroren. Vom Auto konnte ich den Schnee leicht runter kehren, bin dann aber auf der Straße sehr vorsichtig gefahren. Schneeglätte ist auch bei Tauwetter nicht zu unterschätzen. Wir haben zwar noch März, nur das Wetter schien sich schon wie April zu fühlen. Mal kamen so dunkle Wolken, als ob die Welt untergehen wollte und kurze Zeit später schien bei strahlend blauem Himmel wieder die Sonne.
Eben war ich noch einmal draußen zum Biomüll wegbringen, da hat es geschneit und der Schnee blieb auch liegen. Am Nachmittag, ich war grad vom Einkaufen zurück, nur ein paar Kleinigkeiten, da gab es einen Schneesturm, allerdings waren die Flocken so klein und fein, dass man nicht mehr wusste, ob es vielleicht doch Regen sein könnte. Alles war weiß, sogar die Luft. Der Wind tat das Übrige, der war ungemütlich kalt.
Wie sehr passt doch das Zitat des Tages in die heutige Zeit:
27. März 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!
Herzliche Grüße
Axel Haitzer
„Alles Leben steht unter dem Paradox, dass, wenn alles beim Alten bleiben soll, es nicht beim Alten bleiben darf.“ |
Franz von Baader Alle Zitate des Autors |
War ein deutscher Arzt, Bergbauingenieur und Philosoph. * 27.03.1765 in München (Bayern), Deutschland † 23.05.1841 in München (Bayern), Deutschland |
Bleib morgen, wenn Du kannst,
in der warmen, trockenen Stube,
da wird's gemütlicher.
Deine Annelie