Hi, Annelie hat heute Urlaub.
|
Landschaftsgestaltung |
|
Diese Landschaftsgestaltung finde ich immer wieder sehr attraktiv, ich gehe gerne daran vorbei und genieße das Grün mit den fingierten Wegen, den Felssteinen, den Büschen und den Moosen, die Rasen ersetzen sollen. Dadurch muss nicht gemäht werden, was auf den kleinen Flächen nicht möglich wäre.
Mein Auto hatte heute einen neuen Weg zu fahren: Autobahn - Ziel: Elbepark. Die Herausforderung waren eine Baustelle auf der Hinfahrt und eine auf der Rückfahrt. Alles ging glatt, das Auto war brav und ist meinen Führungsqualitäten gefolgt, ohne zu murren. Auf der Rückfahrt war ein Stück der A 17 fast leer und da hab ich dann doch mal auf die Tube gedrückt und 160 kmh herausgeholt. Man merkt gar nicht wie schnell es diese Geschwindigkeit erreicht hat und wie schnell man überhaupt fahren kann. Es ist so leise. Da haben wir uns das richtige Auto rausgesucht, wie ich es bestellt hatte; es stand im Autohaus, als wir uns beraten lassen wollten.
Bei Höffner habe ich meinem Mann zuerst einen Gartenstuhl zum Draußensitzen gekauft. Dann kamen die Lampen dran. Wandlampe für Bad, Deckenlampe für Schlafzimmer, Deckenlampe für Flur, Deckenlampe mit 2 einzeln einstellbaren Armen und 4 Ringleuchten, ebenfalls einzeln auszurichten für Hobbyraum, eine Lampe mit 3 Schalenleuchten für's Wohnzimmer, von der Stehlampe haben wir wegen Preis und Optik Abstand genommen, und zuletzt noch eine 2-armige Küchenlampe mit je 3 Leuchtelementen an jedem Arm. Das Aussuchen hat 'ne ganze Weile gedauert. Eine Etage höher waren die Schlafzimmermöbel. Wir haben uns dann einen Kleiderschrank entwerfen lassen, der Verkäufer, ein Syrer, war sehr nett, sprach sehr gut deutsch und hat uns bestens mit guten Ideen beraten. Danach sind wir dann in das Höffnereigene Restaurant zum Mittagessen gegangen. Mein Mann wollte Rinderroulade mit Rotkraut und Klößen, ich hatte Rindergeschnetzeltes nach Asia Art mit Reis. Beides war sowas von lecker, das kann ich nur mit allerbestem Gewissen empfehlen. Wenn der Weg nicht so weit wäre, hier könnten wir öfter essen. Danach ging es Richtung Heimat, mein Mann fing an zu schlurfen und daran merke ich, dass er müde ist, auch wenn er es nicht zugeben mag.
Nach dem Mittagsschlaf gab es auf unserem "Draußenplatz" Cappucchino mit Kuchen, denn der neue Stuhl sollte ausprobiert werden. Viel habe ich nicht mehr geschafft, denn wir bekamen noch unverhofften Besuch, da hieß es quatschen. Am Abend ist mein Mann wieder sehr zeitig ins Bett gegangen. Ich werde noch ein bisschen Fernsehen und dann ab in die Heia.
Doch erst noch das Zitat des Tages:
6. Juli 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!
Herzliche Grüße
Axel Haitzer
„Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.“ |
Dalai Lama, eigentlich Tenzin Gyatso, geboren
als Lhamo Dhondrub Alle Zitate des Autors |
Ist ein buddhistischer Mönch und Linienhalter der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus. Seit 1940 ist er der
14. Dalai Lama, also die höchste weltliche und religiöse Autorität des buddhistischen Tibet. * 06.07.1935 in Taktser
(Provinz Amdo), Tibet |
Morgen einen schönen Tag,
bleib bitte gesund
Deine Annelie